Donnerstag, 29. Juli 2010

Virtuelle Intelligenz?

Heute habe ich das frustrierendste Beratrungsgespräch meines Lebens geführt, und zwar mit Eva, der virtuellen Beraterin von paypal.
Wegen eines zurückgegeben ebay-Artikels hatte ich eine Gutschrift erhalten, aber anstatt das Geld zurück auf mein Konto zu überweisen, hat paypal es behalten und weist es mir als Paypal-Guthaben aus. Ich wollte wissen was los ist und wie ich mein Geld zurück auf mein Konto kriege:

Hallo! Ich bin Eva, Ihre virtuelle Beraterin und stehe Ihnen bei Fragen rund um PayPal gerne zur Verfügung. Wie kann ich Ihnen helfen?
Sie: hallo
Eva: Hallo! Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Sie: ich habe am 1. Juli eine Gutschrift erhalten
Eva: Meinten Sie:
- Wie kann ich eine Zahlung empfangen?
- Wie kann ich Zahlungen mit meinem Geschäftskonto empfangen?
- Wie bestelle ich den Sicherheitsschlüssel?
- Wie kann ich Zahlungen erhalten, wenn ich kein Privatkonto habe?
- Wie kann ich Geld aus dem Ausland empfangen?
Sie: nein
Eva: Schade, dass keine Option auf Sie zutrifft. Könnten Sie Ihr Problem bitte einfacher formulieren?
Sie: meine gutschrift
Eva: Meinten Sie:
- Bitte erklären Sie, wie ich mein PayPal-Konto verifizieren kann.
Sie:nein
Eva: Schade, dass keine Option auf Sie zutrifft. Könnten Sie Ihr Problem bitte einfacher formulieren?
Sie: du bist eine dumme maschine
Eva: Ich möchte keine Belästigungen oder freche Anspielungen hören. Erklären Sie mir Ihr Paypal Problem und ich werde versuchen Ihnen weiterzuhelfen.
Sie: also
Eva: Können Sie Ihre Anfrage bitte umformulieren?
Sie: das versuche ich ja gerade
Eva: Ich höre Ihnen zu.
Sie: ich habe eine gutschrift erhalten
Eva: Meinten Sie:
- Wie kann ich eine Zahlung empfangen?
- Wie kann ich Zahlungen mit meinem Geschäftskonto empfangen?
- Wie bestelle ich den Sicherheitsschlüssel?
- Wie kann ich Zahlungen erhalten, wenn ich kein Privatkonto habe?
- Wie kann ich Geld aus dem Ausland empfangen?
Sie: omg
Eva: Leider stehe ich Ihnen momentan nicht zur Verfügung...
Sie: hallo?
Eva: Hi. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Sie: hallo.
Eva: Hi. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Sie: mein konto hat ein gutschrift erhalten
Eva: Meinten Sie:
- Wie kann ich Zahlungen erhalten, wenn ich kein Privatkonto habe?
- Wie kann ich Zahlungen mit meinem Geschäftskonto empfangen?
- Wie kann ich eine Zahlung empfangen?
- Bitte erklären Sie, wie ich mein PayPal-Konto verifizieren kann.
- Es scheint als ob mein Bankkonto schon in einem anderen PayPal-Konto registriert wurde.
Sie: GUTSCHRIFT
Eva: Meinten Sie:
- Bitte erklären Sie, wie ich mein PayPal-Konto verifizieren kann.
Sie: GUTHABEN?
Eva: Meinten Sie:
- Was ist der Kontostand meines PayPal-Konto?
Sie: ich muss weg
Eva: Wie kann ich Ihnen behilflich sein?
Sie: vielen dank fürs gespräch
Eva: Gern geschehen. Ich helfe, wo ich kann. Wie kann ich Ihnen behilflich sein?

--- Da unterhalte ich mich doch wieder lieber mit meiner anderen dummen Freundin, der Büroklammer (die im übrigen ein Mann ist und Karl Klammer heißt).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So Fine: Nun mal gaaanz laaangsam!

Wie kann ich Sie erreichen?

Pauli!

rene.plaul@t-online.de